Gesundheit Dogge

Home
Aktuelles
Über uns
Hündinnen
Rüden
Basset Hound
Welpen
Gesundheit
Fotos
Memory
Kontakt



 

 

 

 

 

Fütterung Haltung Deutsche Dogge
      

1993 wurde ein Jugendtraum wahr: Meine erste Deutsche Dogge, Bianca von der Brauchegg, zog bei uns ein. Sie begleitete mich beinahe 6 Jahre meines Lebens. Nicht nur die Begeisterung für diese wunderbare Hunderasse habe ich ihr zu verdanken, sondern auch meine ersten Erfahrungen mit der Homöopathie.

In der Zwischenzeit ist viel geschehen: Ich habe eine 3-jährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und Tierpsychologin abgeschlossen und eine eigene Praxis eröffnet. Von meiner zweiten Hündin Yuma, einer gelben Hündin, hiess es viel zu früh Abschied nehmen. 2003 zog Gulla, eine gelbe Hündin aus schwedische Zucht (Grand Fawn's), bei mir ein. Sie sollte die Stammhündin der Wasaland-Doggen werden. Doch es kam anders - Gulla verstarb während der Trächtigkeit auf sehr tragische Weise. An der Crufts 2007 verliebte ich mich in eine gelbe Hündin aus Finland (Love Dane's Wild Midnight). Dass ich einmal einem Welpen von ihr ein Zuhause bieten würde, ahnte ich damals nicht...

Erbgesunde, vitale und langlebige Hunde zu züchten, die ihre Besitzer durch ihr angenehmes Wesen erfreuen, das ist mein Ziel. Bei der Auswahl des Deckrüden achte ich in erster Linie auf Charakter und gesundheitliche Aspekte wie Lebenserwartung der Eltern und Grosseltern sowie Inzuchtgrad. Eventuell errungene Siegertitel erachte ich als zweitrangig.

gesunde dogge

 



 

© 2005 Wasaland.ch, Petra Blaser, Länggasse 9, 4534 Flumenthal, Tel. +41 (0)78 883 73 13 │ info@globu.li
webdesign: web & Informatik Consulting GmbH, Emmen
Info: www.wic.ch